SGV Marketing GmbH

SGV Region Südsauerland
Obere Str. 3a
57368 Lennestadt
Telefon:02723-919907
E-Mail:

^ nach oben

Aktuelles aus der Region Südsauerland

Wieder eine tolle Fahrt der Region Südsauerland mit Reinhard Heer, zur Hansestadt Soest.

Rundum begeistert waren die Vorstände der Abteilungen der Region Südsauerland von der Studienfahrt zur alten Hansestadt Soest. Der Vorsitzende Reinhard Heer hatte wieder eine spannungsgeladene Stadtführung vorbereitet. Bei schönstem Reisewetter zogen die ca fünfzig Teilnehmer/innen durch die Stadt. Dabei entpuppte sich der Vorsitzende als wahres Geschichtslexikon und ließ keine Frage unbeantwortet.

Von dieser Warte hatten die meisten die Stadt Soest noch nicht gesehen und waren erstaunt, welche geschichtlichen Zusammenhänge mit der  Stadt Köln bestanden. 

Zeitgleich feierte man ein großes Boerdefest in der Stadt, das zusätzliche Attraktionen anbot. 

Als man gegen 18:00 Uhr die Heimreise antrat, waren die meisten angenehm erschöpft und klatschten begeistert Beifall, als sich Reinhard Heer am Ende der Fahrt von den Anwesenden verabschiedete.

Jede Reise hat ihre eigene Geschichte und produziert oftmals eine lustige Anekdote. So auch die Reise nach Soest. 

Als sich Reinhard Heer auf der Heimfahrt bei der mitreisenden Jugengruppe Bamenohl erkundigte, wie es ihnen denn nun gefallen habe, antwortete  -nach beträchtlichem Zögern- eine Junge Dame: "Na ja! Ein wenig viel Kultur für unseren Geschmack war es schon" Darauf Reinhard Heer: "Was hättet ihr denn weggelassen?" "Hmm, ein paar Kirchen wären schon übrig gewesen." 

Jugendgruppenleiter Martin Jost meinte darauf: "Na ja, eigentlich war die Reise ja mehr für Erwachsene und Ältere gedacht." Darauf die Junge Dame:

"Ja warum habt ihr uns denn dann eigentlich mitgeschleppt?"



^ nach oben